Herzensthemen

Susanne Kurz Sanne Kurz Gruen Grün Landtagswahl 2018 Bayern

Meine HERZENSTHEMEN sind

• ECHTE BÜRGERBETEILIGUNG: der Bürgerschaft zuhören, sie ernst nehmen, ihre Themen vertreten. Denn: Die Menschen vor Ort haben die Expertise für ihr Leben.
  • LEBENSWERTES WOHNEN: ausreichend Wohnraum, bezahlbare Mieten und lebendige Ortskerne. Für Jung&Alt sowie Kind&Kegel. Mit Bäumen vor der Tür, Wiese auf dem Dach und Zugang zu Kitas und attraktivem, bezahlbarem ÖPNV.
  • GELEBTE INTEGRATION als etwas Wertvolles begreifen, von dem wir alle profitieren können. Jenen, die schon lange hier sind, und jenen, die erst kürzlich nach Bayern gekommen sind, Anschluss an Gesellschafts- und Arbeitsleben ermöglichen, z.B. durch Umsetzung der 3+2 Regel für Arbeit und Ausbildung.
  • ERNÄHRUNG, LANDWIRTSCHAFT, ARTENSCHUTZ: mit starken regionalen Strukturen und mit jenen, die von der Landwirtschaft leben! Gemeinsam mit ihnen und den Verbraucherinnen und Verbrauchern setzen wir Lösungen für eine nachhaltige Ernährung und Landwirtschaft um. Denn ohne Acker kein Lebensraum Ackerrain. Für eine Zukunft mit Bienen und Vögeln. Für unseren Planeten, denn nachhaltige Ernährung und Landwirtschaft bedeutet Klimaschutz.
  • SOZIALE SICHERHEIT STÄRKEN UND WERTSCHÄTZUNG GEBEN: Sozialwohnungsbau wiederbeleben, Bindungsfristen abschaffen, staatliche Flächen verpachten statt verscherbeln. Ausbildung, Arbeitsbedingungen und Bezahlung in der Pflege und in anderen sozialen Berufen verbessern.
  • REGIONALE VERNETZUNG IN EUROPA – mein Traum! Man pendelt selbstverständlich zum Lernen, Leben, Wohnen, Arbeiten nach Tschechien und Österreich wie schon zwischen Baden und Elsaß. Dort, an der französischen Grenze, sogar mit grenzüberschreitender Tram inklusive bi-national gültigen Tickets. – Darauf können wir auch in Bayern hinarbeiten und vernachlässigte Grenzregionen so beleben.

Schon überzeugt? – SUSANNE „SANNE“ KURZ – So stimmst Du für mich!

Wer mehr wissen will, kann meinen Kurz&Gut Newsletter abonnieren. Dort schreibe ich in 2018 über konkrete Ideen und Projekte zur Umsetzung meiner – und noch vieler anderer – Grüner Herzensthemen!

Na klar gibt es auch jede Menge Veranstaltungen, wo Ihr mich kennen lernen und mit mir sprechen könnt. Dazu den Kurz&Gut Newsletter von Susanne Kurz abonnieren oder „Susanne Kurz“ auf Facebook oder Twitter folgen! Ansonsten einfach öfter mal hier rein klicken.

Wenn Euch eine besondere Frage unter den Nägeln brennt, Ihr eine Idee für einen Artikel habt oder gerne einen Gastbeitrag verfassen würdet, meldet Euch gerne direkt bei mir -> zum Kontakt.