Susanne-Kurz-das-sagen-Freunde-und-Familie-zur-Kandidatin-Kandidat-Landtagswahl-BAyern-2018

„Warum sollte ich Susanne Kurz wählen?!“ – Susannes Freunde & Familie haben hier das Wort!

Ich habe mich ja riesig gefreut, als Simone Wittmann, freiberufliche Politikwissenschaftlerin und Coach, angeboten hat, im Endspurt  noch einen Gastbeitrag für mich zu verfassen. Nie hätte ich damit gerechnet, was dabei rauskommt.  Anstatt einen Artikel zu verfassen, hat Simone gleich alle meine Freunde und meine komplette Familie kontaktiert. Alle wurden gefragt, ob sie nicht Lust hätten, ein kleines Handy-Video zu drehen unter dem Motto: „Susanne muss man wählen, weil…“ Sogar meine Mutter hat sie dazu gebracht, ein Selfie-Video aufzunehmen und es via WhatsApp zu schicken! Schau selbst, was dabei rausgekommen ist. Wenn Du auf das jeweilige Foto klickst, gelangst Du zum Video. Hier unten geht zu Simone’s Sammlung – und hier steht, wie auch Du Susanne Kurz in den Bayerischen Landtag wählen kannst in ganz Oberbayern und München.

Lambert Strehlke, Filmemacher
Kennt Sanne von verschiedenen Projekte & hat mir ihr zusammengearbeitet.

„Wenn Sanne einmal etwas angefangen hat, dann ist sie davon nicht mehr ab zu bringen!“

 

Ysabel, Fantou
Kollegin, hat mit Susanne zusammen studiert &Ysabel Fantou: Susanne Kurz zur Landtagswahl Bayern für Grüne wählen Kinder im gleichen Alter.

„Ich wähle Susanne Kurz, weil ich mich auf sie verlassen kann.“

Ingrid Kurz Susanne Kurz zur Landtagswahl Bayern für Grüne wählen

Ingrid Kurz
Susannes Mutter. Sie hat den Grundstein für Kurz‘ politisches Wirken & unverwüstliche Energie gelegt.

„Was sie anpackt, das setzt sie auch durch. Ihre Energie dabei ist unwahrscheinlich. Ich wünsche ihr, dass sie es schafft. Bei den Grünen ist sie dabei richtig.“

 

Tim Kurz
Susannes Sohn. Erlebt täglich Durchsetzungskraft & Kompromissbereitschaft.

„Ich wähle Susanne, weil wenn sie sich einmal was in den Kopf gesetzt hat, sie sich dafür richtig hart ins Zeug legt.“

Susanne Kurz zur Landtagswahl Bayern für Grüne wählen

Satu Siegemund
Weggefährtin. hat mit Susanne Filme gemacht & für Frauenrechte gekämpft.

„Sie weiß aus eigener Erfahrung, welche Unterstützung Familien brauchen. Und sie hat realistische Lösungsansätze für Probleme wie Wohnungsmangel und Armut.“

 

 

 

Last not least, habe ich natürlich auch ein Video für Euch über Susanne aufgenommen:

Simone Wittmann: Susanne Kurz zur Landtagswahl Bayern für Grüne wählenSimone Wittmann
Wahlkampf-Team Susanne Kurz. Kennt ihren Kampf, Menschen für Inhalte zu begeistern.

„Am Anfang, als wir uns kennen gelernt haben, meinte sie: Weißt Du, Simone, Politik wird zwar auf der Straße gemacht, aber die Gesetze in den Parlamenten. Und da hat sie einfach recht.“


Liebe Sanne,
ich wünsche Dir viel Kraft im Endspurt. Die Zeit Deiner Kandidatur hat etwas bewegt. Viel Glück für Dich und die Grünen bei der Wahl zum Bayerischen Landtag am 14. Oktober 2018!

Deine Simone Wittmann
freie Politikwissenschaftlerin und Coach für Politik


Fotonachweis:
Porträt von Satu Siegemund © Heike Ulrich

http://www.sanne2018.de Oder gleich zu https://sanne.fuer-die-gruenen.de/person/ ...der Seite mit der Kandidaten-Biografie