Wahlen-Sanne-Kurz-Susanne-Kurz-Bayern-Landtag-2018

So stimmst Du für mich

ES GIBT ZWEI WEGE, MICH ZU WÄHLEN. Hier unten erkläre ich beide. Musterstimmzettel zur Landtagswahl Bayern findest Du hier.

Wahlen-Sanne-Kurz-Susanne-Kurz-Bayern-Landtag-2018Vielleicht bist Du auch neu in Bayern oder hast in der Schule ausgerechnet an dem Tag gefehlt, als es um das Wahlrecht ging. Gespräche über unterschiedliche Wahlsysteme sind ja auch ehrlich gesagt nicht gerade spannend.

Weil es aber wahnsinnig wichtig ist, zu wissen, was mit unseren Stimmen passiert, gibt es ganz unten ein kleines Erklär-Video des BR! – Und mich?! Wie wählst Du mich?!

MICH WÄHLST DU SO IN GANZ OBERBAYERN:

  • Du wohnst in München im Stadtteil Ramersdorf, Trudering, Riem, in der Messestadt oder in Perlach, Neuperlach oder Waldperlach – also im Stimmkreis 107 der bayerischen Landtagswahl 2018?
  • Du wohnst in Oberbayern, aber nicht im Stimmkreis 107?

Total wichtig bei den Bayerischen Landtagswahlen: Beide Stimmen Grün! Denn dadurch, dass beide Stimmen gleich viel zählen, hilft jede Erststimme und jede Zweitstimme gleich viel.

*Zweitstimme! für Susanne Kurz Platz #13*

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/J-rWlwpS1yE

 

*Erststimme! Für Susanne Kurz, Direktkandidatin Stimmkreis 107 – Ramersdorf, Perlach, Neuperlach, Trudering, Messestadt und Riem*

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/cvYbGUPPUog

Hier das versprochene Video zum Bayerischen Wahlsystem und hier ein Wikipediaeintrag zum Landtagswahlsystem in Bayern für alle, die lieber lesen als Videos zu schauen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/hKSHD_t3MmM